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Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
    Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)

    Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht , Die Beurteilung von Schülerwerken im Kunstunterricht fällt oft nicht leicht. Das liegt in der Natur der Sache, denn das kreative Schaffen der Kinder unterliegt einem Entwicklungsprozess, der gefördert werden sollte. Da aber im Kunstunterricht bewertet werden muss, haben Sie mit diesem Buch einen Leitfaden in der Hand. Das Besondere: Verschiedene Themenstellungen werden übersichtlich in ausführlichen Unterrichtsideen aufbereitet. Der Thematik entsprechend gibt es spezifische Beurteilungskriterien. Anhand von unterschiedlichsten Schülerarbeiten wird gezeigt, wie die Leistungen der Kinder diesen Kriterien entsprechend beurteilt werden können. So erhalten Sie Orientierungen für die Bewertung Ihrer Schülerarbeiten im Kunstunterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160719, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1477004

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Hattet ihr schlechte Noten auf eurem Zeugnis?

    Als KI habe ich kein Zeugnis, da ich kein Schüler bin. Aber generell ist es normal, dass man mal schlechte Noten auf dem Zeugnis haben kann. Wichtig ist, daraus zu lernen und sich zu verbessern.

  • Wie lautet der ständige Wettbewerb um gute Noten?

    Der ständige Wettbewerb um gute Noten ist ein Phänomen, das in vielen Bildungssystemen existiert. Schülerinnen und Schüler konkurrieren miteinander, um die besten Noten zu erzielen, um ihre Chancen auf eine gute Ausbildung oder einen Studienplatz zu verbessern. Dieser Wettbewerb kann zu einem hohen Leistungsdruck führen und den Fokus auf das reine Notenergebnis lenken, anstatt auf das tatsächliche Lernen und Verstehen des Stoffes.

  • Wie kann man schlechte Noten im Zeugnis verbessern?

    Um schlechte Noten im Zeugnis zu verbessern, ist es wichtig, die Ursachen für die schlechten Leistungen zu identifizieren. Dazu kann man sich mit den Lehrern oder Tutoren zusammensetzen und nach Möglichkeiten zur Verbesserung fragen. Es kann auch hilfreich sein, zusätzliche Lernressourcen zu nutzen, wie Nachhilfe oder Online-Tutorials, um das Verständnis der Themen zu vertiefen und die Leistungen zu verbessern.

  • Warum haben Ausländer schlechte Noten auf dem Zeugnis?

    Es ist nicht korrekt zu sagen, dass Ausländer generell schlechte Noten auf dem Zeugnis haben. Die schulische Leistung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Bildungssystem im Herkunftsland, der Sprachbarriere und der individuellen Motivation und Unterstützung. Es ist wichtig, individuelle Umstände zu berücksichtigen und nicht pauschalisierte Aussagen zu treffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Hamm, Ingo: Lust auf Leistung
    Hamm, Ingo: Lust auf Leistung

    Lust auf Leistung , Vorteile Machen Sie aus jedem (Bullshit)Job Ihren Traumjob, Ihren Beruf als Berufung. Leistung ist Psychologie, nicht Ökonomie. Wenn Leistung Sie stresst, ist es keine. Lust auf Leistung ist das höchste der Gefühle bei einer Tätigkeit. Leistung erfahren Sie, wenn Sie Ihrem inneren Antrieb folgen - und nicht der Möhre, die Ihnen der Chef vor die Nase hält. Leistungsträger machen's ohne Möhre. Leistung bringen Sie immer dann und von selbst, stressfrei und hoch motiviert, wenn Sie das und nur das machen, was Sie gut und gerne machen. Wie Sie Ihren Chef dazu bringen, dass er Sie genau das machen lässt. Leistung ist Schaffenskraft, nicht Wirtschaftskraft, ist Werkstolz nicht Bonus, ist Leistungslust nicht Erfolgsdruck. Erfüllung im Job ist (vor allem) Leistungslust - nicht (so sehr) Aufstieg, Gehalt und Karriere. Mit Umsetzungs-Tipps für Mitarbeiter, Chefs und HR-Experten. Zum Werk Wir leben in einer Zeit kollektiver Leistungsverweigerung: Forderungen nach einer 4-Tage-Woche grassieren, nach mehr Life als Work, mehr Home als Office, mehr Auszeit statt Vollzeit, lieber Ausstieg als Aufstieg. Quiet Quitting, innere Kündigung und zunehmende psychische Belastungen zeugen von massenhafter Unzufriedenheit und Überlastung im Berufsleben: Leistung ist verpönt. Wollen wir nicht mehr arbeiten? Nein, man lässt uns nicht das arbeiten, was wir wirklich gut und gerne machen. Wir denken, wir machen zu viel, dabei machen wir zu wenig - von dem, was uns wirklich und ganz erfüllt. Weil wir nicht wissen, was uns erfüllt, was unser innerster Antrieb ist, was uns Flow spüren lässt. Was ist das, und wie spüren wir Glück in jedem Beruf, bei jeder Aufgabe? Das zeigt das Handbuch der Leistungslust. Es begründet die Psychologie der Leistungskultur. Zielgruppe Für Menschen im Alter 30+ auf Sinnsuche, die eine berufliche Midlife-Crisis vermeiden wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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    Probenabfüllungen Top10 Top Preis/Leistung

    Inhalt: - Birkholz: Leather Trance - Pana Dora: Dux Orientis - bdk: Vanille Leather - Gravel: Across the Ocean - Moresque: Tamima - PerRoy: Mahogany Sun - Simone Andreoli: Don't ask me permission - Micallef: Desirtoxic l'Intense - Birkholz: Berlin Soul - d'Elmar: Mahina Alle Abfüllungen betragen 2ml und werden per Hand speziell für Sie abgefüllt, beschriftet und an Sie versendet. Daher sind Abfüllungen vom Widerruf/Umtausch ausgeschlossen. Die Zustellung kann 4-5 Werktage dauern.

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  • Soll man Zensuren und Noten aufrunden?

    Die Entscheidung, ob Zensuren und Noten aufgerundet werden sollen, liegt in der Regel bei den Schulen oder Bildungseinrichtungen. Es gibt unterschiedliche Ansichten dazu. Einige argumentieren, dass das Aufrunden den Schülern einen kleinen Vorteil verschafft und ihre Motivation steigert. Andere wiederum sind der Meinung, dass es wichtig ist, die genaue Leistung der Schüler abzubilden und daher keine Aufrundungen vorzunehmen. Letztendlich hängt es von den Bildungsrichtlinien und -zielen ab, welche Vorgehensweise gewählt wird.

  • Was ist der Grund für die schlechte schulische Leistung seit Beginn der Ausbildung?

    Es gibt verschiedene mögliche Gründe für eine schlechte schulische Leistung seit Beginn der Ausbildung. Ein Grund könnte sein, dass die Anforderungen und der Lernstoff in der Ausbildung anspruchsvoller sind als in der Schule. Zudem kann es sein, dass sich die Prioritäten und Interessen der Person verändert haben und sie weniger Motivation für schulische Leistungen aufbringt. Auch persönliche Umstände wie Stress, Zeitmangel oder Probleme im privaten Bereich können sich negativ auf die schulische Leistung auswirken.

  • Was sind die Auswirkungen von Rivalität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Wettbewerb und Leistung?

    Rivalität in zwischenmenschlichen Beziehungen kann zu Spannungen, Eifersucht und Konflikten führen, die die Beziehung belasten können. Wettbewerb kann motivierend sein und zu einer Steigerung der Leistung führen, aber auch zu Stress und Druck führen. Eine zu starke Rivalität und Wettbewerb kann jedoch auch zu einem negativen Umfeld führen, das die Zusammenarbeit und das Wohlbefinden beeinträchtigt. Insgesamt können Rivalität, Wettbewerb und Leistung sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen haben, abhängig von der Art und Weise, wie sie gehandhabt werden.

  • Wie können Unternehmen ihre Leistung steigern, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein?

    Unternehmen können ihre Leistung steigern, indem sie ihre Prozesse optimieren, innovative Technologien einsetzen und kontinuierlich in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter investieren. Durch eine klare Positionierung am Markt, eine starke Kundenorientierung und eine effektive Marketingstrategie können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Zudem ist es wichtig, auf Veränderungen im Marktumfeld schnell zu reagieren und flexibel auf neue Herausforderungen einzugehen.

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